« zur Startseite

Buchtipp: "Ein Tag bei meiner Tagesmama"

Buchtipp: "Ein Tag bei meiner Tagesmama"

 

In großem Format und mit vielen ansprechenden Bildern zeigt das Buch, wie die kleine Nina den Tag bei ihrer Tagesmutter verbringt. So eignet sich "Ein Tag bei meiner Tagesmama" auch für Klein(st)kinder, die mit diesem Buch bildlich den Ablauf der Tagespflege entdecken können.

Aus der kindlichen Perspektive der kleinen Nina begleitet das Buch durch den gesamten Tagesablauf bei Ninas Tagesmutter, von der morgendlichen Verabschiedung der Eltern bis zum abendlichen Abholen. In schönen Bildern wird gezeigt, was die Tageskinder so alles bei ihrer Tagesmama erleben und entdecken.

Die Autorin Marion Klara Mazzaglia ist selbst Tagesmutter aus Leidenschaft. Die Motivation für ihr „Ein Tag bei meiner Tagesmama“ war es, das Thema Tagespflege in einem Kinderbuch auch für sehr kleine Kinder unter 3 Jahren zugänglich zu machen.

Gedruckt wurde das Buch auf Recyclingpapier und mit Farben auf Wasserbasis, die auch für Kleinkinder unbedenklich sind.
Mehr Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeit auf Ein-tag-bei-meiner-tagesmama.de


02.12.14

weitere interessante Portale